Suchmaschinenmarketing

Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht. Was der Kunde nicht kennt, kauft er nicht. Kann er ja gar nicht kaufen, ausser er läuft zufällig an das Angebot heran! Und damit Kunden bzw. potenzielle Kunden Ihre Angebote im Netz finden, gilt es die richtigen SEO-Weichen zu stellen. Internet-User beachten auf Suchmaschinen wie Google nur die ersten Suchergebnisse und die AdWords-Anzeigen. Kaum einer klickt auf die Folgeseiten. Dies haben Eye-Tracking-Analysen mehrfach bestätigt. Bringen Sie Ihre Website daher so rasch als möglich in die Pole-Position – mit einer gezielten Optimierung der Website und clever disponierten AdWords-Anzeigen. Ihre Lifecom-Berater und -Experten wissen, was SEO bedeutet und wie es geht – nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf. Weitere Informationen finden Sie unter dem folgenden Link: hier klicken

CMS-Lösungen im Überblick

Fixfertige Templates oder eben, pfannenfertige Webseiten finden Sie heute überall im Netz. In allen Designs, in allen Farben, in allen Formen. Und die meisten kosten fast nichts mehr … höchstens Neven und Individualität …   Das Angebot im Netz ist in den letzten Jahren exponentiell gewachsen. Die Lösungen werden immer raffinierter, die Auswahl immer grösser. Und doch lassen sich diese relativ einfach in drei Kategorien zusammenfassen.     Open Source-Lösungen Als Open Source (aus englisch open source, wörtlich offene Quelle) wird Software bezeichnet, deren Quelltext öffentlich und von Dritten eingesehen, geändert und genutzt werden kann. Open-Source-Software kann meistens kostenlos genutzt werden.   Mit der Bezeichnung Open Source ist die freie Verfügbarkeit von Software-Quellcodes gemeint, welche im Rahmen von Open-Source-Lizenzmodellen unentgeltlich genutzt und verändert werden können. Der Begriff entstand zeitgleich 1998 mit der gegründeten Open Source Initiative (OSI) und prägt seitdem mehr lesen

Lifecom-Seminare in Luzern, Zürich, Bern und Basel

Haben Sie sich letzthin auch gefragt, was es im Internet Neues gibt? Auf was man achten sollte oder sogar müsste? Wo Sie evtl. etwas optimieren könnten? Auf diese und andere Fragen gibt Ihnen unser aktuelles Seminar «Wissen aus der Praxis für die Praxis – das Internet bzw. die neuen Medien im Überblick» Antworten. Das Internet und die Möglichkeiten im Web haben sich in den letzten Jahren rasch weiterentwickelt. Beinahe täglich werden wir mit neuen Lösungen konfrontiert. Bei dieser Fülle an Informationen ist es nicht immer ganz einfach, den Überblick zu behalten. Mit unseren Informationen und Tipps werden die aktuellen Entwicklungen für Sie verständlicher. Das Seminar findet jeweils vormittags an den folgenden Orten statt: Luzern: 26. März 2019, Zürich: 28. März 2019, Bern: 6. April 2019, Basel: 8. April 2019. Die Seminare werden wie immer von erfahrenen Lifecom-Beratern und Fachexperten geleitet mehr lesen

Neue Website für Leichtathletik-Event

Jedes Jahr treffen sich Spitzensportler aus verschiedenen Ländern zu einem Leichtathletik-Wettkampf auf höchstem Niveau in Luzern. Den Internetauftritt für den international bekannten Grossanlass hat die New-Media-Agentur Lifecom realisiert. Damit präsentiert sich unter www.spitzenleichtathletik.ch eine Website in modernem, frischen Design, einfach bedienbar und natürlich auch optimiert für den Gebrauch auf Tablets und Handys. Auch der jährliche Vorverkauf der Tickets lässt sich dank einem implementierten Shop-Tool online abwickeln. Hier ein Bericht zur Spitzenleistung der erfolgreichen und beliebten Schweizer Leichtathletin Mujinga Kambundji am Spitzen Leichtathletik Luzern 2018: Spitzenleichtathletik Luzern: Die schnellste Schweizerin liefert Lifecom ist langjähriger Internet-Partner des Spitzen Leichtathletik Luzern.

Social Media Marketing

Für Kunden verschwimmen die Grenzen zwischen online und offline immer mehr, denn der Grossteil immer im Netz unterwegs. Heutzutage wird das Internet selbst während des Stadtbummels genutzt. Man biegt nicht mehr um die nächste Ecke und lässt sich überraschen, man googelt alles schnell bevor man sich entscheidet. Hier liegt für den Einzelhandel ein riesiges Potenzial. Mit relativ geringem Aufwand kann viel zu erreichen. Denn Social Media Marketing ist der zeitgemässe Weg, den Kunden dort abzuholen, wo er ist – im Netz. Wer jetzt nicht ins Social Media Marketing einsteigt, wird es schwer haben, überhaupt noch seinen Platz zu finden, denn die Konkurrenz wird immer grösser.   Wie findet man inhaltsstarke Beiträge?   Vernetzung ist alles in den sozialen Medien. Diese Vernetzung muss mit einer klaren Zielgruppenanalyse, Kontinuität und Contentmarketing Hand in Hand gehen. Beiträge im Internet brauchen einen ganz klaren mehr lesen

Responsives Webdesign wird zum Must

Eine Webseite die auf allen Endgeräten richtig angezeigt wird, ist nicht mehr nur ein „Nice to have“ sondern ein „Must have“. Kunden und Agenturen sind dabei mit spannenden Herausforderungen konfrontiert. Die Nutzung vom Internet auf mobilen Geräten steigt und steigt. Es handelt sich dabei nicht bloss um einen kurzlebigen Trend, sondern um eine Entwicklung, welche das Konsumverhalten nachhaltig beeinflusst. Nicht nur die Zahl der Nutzer nimmt zu, sondern auch die Vielfalt der Devices, auf welchen der Inhalt konsumiert wird, steigt. Dabei unterscheiden sich die Auflösung und die Grösse der Bildschirme auf PCs, Smartphones, Tablets, E-Book Readers und Laptops stark. Somit muss der grafische Aufbau der Seiten angepasst werden. Ein flexibles Webseitenlayout gewinnt dadurch an Bedeutung.   Andere Ansätze der Zusammenarbeit Beim Responsive Design gilt es, verschiedene Design- und Inhaltselemente unterschiedlich zu gewichten. Dies fordert das Konzeptionsteam auf eine andere Art mehr lesen

Newsletter-Trends 2017/18

Das E-Mail-Marketing ist nicht neu und auch nicht sonderlich innovativ. Dennoch erfreut sich das E-Mail-Marketing wieder einer steigenden Beliebtheit und wird von grossen und kleinen Unternehmen weltweit aufgrund seiner Flexibilität geschätzt.Doch um in der Masse an E-Mails, welche die Kunden jeden Tag erreichen, herauszustechen, genügt es nicht mehr nur einen tollen Newsletter zu gestalten. Es kommt viel mehr auf die Vernetzung und die Integration des E-Mail-Marketings in unterschiedliche Marketing-Kanäle an.   E-Mail-Marketing im Wechsel der Zeit Das Newsletter oder E-Mail-Marketing ist beinahe schon so alt wie das Internet selbst. Heute setzten immer mehr Unternehmen auf praktische Newsletter zur Kundenkommunikation und zur Präsentation der eigenen Angebote. Dies führt zu einer immer stärkeren Übersättigung der Empfänger, welche dem einzelnen Newsletter nur noch selten die volle Aufmerksamkeit schenken. Betrachtet man die vergangenen Jahre und den aktuellen E-Mail-Marketing Trend 2017/18, bahnt sich eine deutliche mehr lesen

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